Select Your Language.

GERMAN ENGLISH ITALIAN
Close it.
Select language

Leisure pool

Enjoy the approx. 25-metre pool with massage tables, relaxing and massaging pool-wall and floor jets and a shallow section for non-swimmers. Kids won't miss out on the fun either as we have a separate children's pool and water slide on site. Adding to the relaxation-factor, why not try out our heated whirlpool and comfy loungers. During the summer months sun-seekers can take advantage of our large terrace and sunbathing area with loungers and umbrellas.

Don't miss our various underwater attractions including the colour-changing evening lights which create a wonderfully romantic atmosphere.

We also have on display the largest rock crystal ever found in Carinthia (275 kg and 110 cm high). For those who are hungry or thirsty, the pool restaurant Badwirtin is directly accessible from the pool area.

Our trained spa staff is focused on ensuring the best quality pool water and to make sure the pool and sauna guests are well taken care of.

Tauernbad is also known for the high quality of its spring water. We have recently further improved the water quality thanks to Grander Wasser.


Noticeably softer water
Gentle to eyes and skin
Reduces the use of chemicals
www.grander.com

Experience GRANDERWASSER in Tauernbad Mallnitz!

Klaus Brucker, public servant and chairman of the pool committee, describes the Tauernbad GRANDER Wasser experience as follows:

Since other public swimming pools and numerous hotel wellness centres have reacted positively to GRANDER, we were convinced that the improved water quality would give our guests a more pleasant bathing experience and we would also profit from technical improvements. We decided to install a GRANDER water vitalizing system and to also take advantage of our cooperation with GRANDER when advertising our leisure pool as many guests from home and abroad choose specifically pools which are equipped with GRANDER.
Here is a summary of our first important experiences since we installed GRANDER:
No noticeable chlorine smell in the swimming pool. Bathers also report that their bathing suits no longer smell of chlorine. The water quality is pleasantly soft and, most importantly, we have managed to reduce the amount of chemicals we use. In the sauna area we have installed a separate GRANDER drinking fountain and our guests appreciate the vitalized water very much."

Guests fill their drinking bottles with GRANDER water directly from the restaurant!

"Water brings wisdom, wine brings fun, we drink both to shine like the sun" This quotation on the wall above the counter greets our guests at the pool restaurant reminding them of the special symbiosis "

"While dining in the restaurant we noticed that the glass coffee cups had no streaks or residue left on them after washing. The coffee is more aromatic and its taste has improved. Naturally we serve our refreshing water in GRANDER glasses."

For our younger guests we have created a non-alcoholic juice-based drink with Grander Water. The price is affordable and it has become very popular among the little ones! Our pool restaurant hostess excitedly reports that some guests bring their own water bottles and fill them up in the restaurant so as to take the water back home with them. Amazing!".

All the members of our community are convinced that choosing GRANDER was the right decision.

National Park Hohe Tauern Grander Wasser Kärnten Qualitätsiegel Kaernten Card Perle Mallnitz
Logo Support Kärnten

Wählen Sie Ihre Sprache aus.

DEUTSCH ENGLISCH ITALIENISCH
Close it.
Sprache wählen

Erlebnisbad

Im ca. 25 Meter langen Becken finden Sie Massageliegen, Massage-Wand- und Bodendüsen und einen Nichtschwimmerbereich. Damit auch die Kinder nicht zu kurz kommen, gibt es ein eigenes Kleinkinderbecken und eine Wasserrutsche. Der beheizte Whirlpool und die Relax-Liegen laden besonders zum Entspannen ein. Im Sommer bieten eine große Sonnenterrasse sowie eine Liegewiese mit Sonnenschirmen und Liegen genügend Platz für Sonnenhungrige.

Verschiedene Unterwasserattraktionen wechseln einander ab, besonders romantisch wird's abends, wenn die Unterwasserbeleuchtung ihre Farben wechselt.

Im Bad ist übrigens der größte Bergkristall (275 kg schwer und 110 cm groß), der jemals in Kärnten gefunden wurde, ausgestellt. Für Hungrige und Durstige führt ein direkter Zugang zum Badrestaurant Badwirtin.

Unser geschultes Badepersonal ist stets um eine Top-Wasserqualität im Becken und um die herzliche Betreuung der Bade- und Saunagäste bemüht.

Unser Erlebnisbad ist auch bekannt für eine gute Wasserqualität (Quellwasser) und als Bereicherung bieten wir Ihnen seit kurzer Zeit Grander-Wasser.


Spürbar weicheres Wasser
Sanft zu Augen und Haut
Einsparung von Chemikalien
www.grander.com

Erlebnis "GRANDERWASSER" im Tauernbad Mallnitz!

Klaus Brucker, Angestellter im öffentlichen Dienst und Obmann vom Badausschuss, beschreibt das Erlebnis "GRANDER Wasser" im Tauernbad Mallnitz:

"Da auch andere öffentliche Schwimmbäder und dazu noch zahlreiche Wellnessbereiche in Hotels, positive Erfahrungen mit GRANDER machten, waren wir überzeugt, dass auch wir mit der natürlichen Qualitätsverbesserung des Wassers unseren Badgästen ein noch angenehmeres Badeerlebnis ermöglichen und auch Vorteile im technischen Bereich zu erwarten sind. Wir entschlossen uns zum Einbau eines GRANDER Wasserbelebungsgerätes und zudem nutzen wir die Kooperation mit GRANDER auch im Schwimmbadmarketing, zumal viele Gäste aus dem In- und Ausland bereits bewusst Bäder auswählen, welche mit GRANDER belebt sind.
Unsere ersten, spürbaren Erfahrungen seit Einbau von GRANDER:
Es ist kein Chlorgeruch in der Schwimmhalle bemerkbar. Badegäste berichten, dass auch die Badekleidung nicht mehr nach Chlor riecht. Das Wasser wird als angenehm und weich empfunden. Zu bemerken ist auch ein geringerer Verbrauch an Chemikalien. Im Saunabereich haben wir einen eigenen Trinkbrunnen errichtet und mit GRANDER bezeichnet. Die Besucher schätzen das Wasser dort sehr."

Badegäste befüllen ihre Flaschen im Restaurant mit GRANDER Wasser!

"Wasser macht weise – lustig der Wein, drum trinken wir beides – um beides zu sein!" Dieses Zitat, an der Wand oberhalb der Theke, ziert das Schwimmbad-Restaurant und unterstreicht die besondere Symbiose zum Element Wasser."

"Im Restaurant ist uns als erstes aufgefallen, dass die Kaffeeschalen, welche aus Glas bestehen nach dem Spülvorgang keine Ränder und Schlieren mehr haben. Auch die Kaffeequalität ist aromatischer geworden. Selbstverständlich servieren wir dazu das köstliche Wasser im GRANDER Glas."

Für unsere Jugend haben wir ein eigenes, alkoholfreies Saftgetränk mit GRANDER Wasser ins Leben gerufen, welches zum günstigen Preis großen Anklang findet! Erstaunlich ist, dass einige Besucher sich im Restaurant, Flaschen mit Wasser abfüllen lassen und sich mit nachhause nehmen," so erzählt die begeisterte Badwirtin.

Alle Vertreter der Gemeinde sind überzeugt, dass sie mit GRANDER den richtigen Schritt gesetzt haben.

National Park Hohe Tauern Grander Wasser Kärnten Qualitätsiegel Kaernten Card Perle Mallnitz
Logo Support Kärnten